Donnerstag, 26.12.2024

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Weißenburg ereigneten sich in den vergangenen Tagen mehrere Verkehrsunfallfluchten.

Pleinfeld – Im Lauf des Montag, 13.12.2021 wurde der Gartenzaun einer 38-jährigen Anwohnerin des Lerchenbuck in Pleinfeld durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der hierbei unfallbedingt entstandene Sachschaden beträgt ca. 70 Euro.

Weißenburg – Am Dienstagvormittag beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Verteilerkasten in der Treuchtlinger Straße. An diesem entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Weißenburg – Am Dienstagnachmittag im Zeitraum von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr ereigneten sich – unab- hängig voneinander – gleich zwei Verkehrsunfälle in der Rothenburger Straße.
Zunächst kam es im Begegnungsverkehr zu einem Unfall, als ein bislang unbekannter Verkehrsteilneh- mer mit dem Außenspiegel seines Pkw den Außenspiegel des entgegenkommenden Pkw eines 81- jährigen Weißenburgers touchierte. Am Pkw des Geschädigten entstand hierdurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro.

Kurz darauf beobachtete ein unbeteiligter Zeuge einen weiteren, bislang nicht bekannten Verkehrsteil- nehmer, welcher ebenfalls in der Rothenburger Straße mit seinem Pkw das geparkte Fahrzeug einer 56- jährigen Weißenburgerin touchierte. Hier entstand unfallbedingt ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

In allen Fällen entfernten sich die jeweiligen Unfallverursacher, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nach- zukommen. Zeugen der Unfallereignisse werden gebeten, sich mit hiesiger Polizeidienststelle unter der Tel. 09141/8687-0 in Verbindung zu setzen. Die Polizeiinspektion Weißenburg weißt darauf hin, dass es sich bei dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort um eine Straftat und kein Kavaliersdelikt handelt, welche selbstredend konsequent verfolgt wird.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Teilen.